Der 32. Spargeltag, das Beerensymposium und Direktvermarkterforum bieten ein umfassendes Rahmenprogramm, das Fachbesucher und Fachbesucherinnen über das Messeticket ohne weitere Kosten wahrnehmen können. Anlässlich des 25. Jubiläums der expoSE haben alle 25-Jährigen oder jüngeren Besucher und Besucherinnen kostenfreien Messezutritt.
„Die Herausforderungen für die Spargel- und Beerenbranche sind vielfältig: zunehmende Wetterextreme, steigende Produktionskosten, höhere Lohnkosten, Erntehelfermangel sowie höhere Rohstoffpreise und der Wegfall von Pflanzenschutzmitteln, um nur einige zu nennen. Deswegen ist es umso wichtiger, sich auf unserem Messeduo expoSE & expoDirekt über Neuheiten zu informieren, die den Arbeitsalltag erleichtern sowie Zeit und Kosten einsparen“, betont Simon Schumacher, Geschäftsführer des VSSE und Veranstalter der expoSE & expoDirekt.
Für die Messedurchführung unter Corona-Infektionsschutzbedingungen knüpft der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e.V. (VSSE) an das Infektionsschutzkonzept der Messe Karlsruhe an. Die Gänge zwischen den Ständen werden 3 m bis 5 m breit sein, für einen optimalen Luftaustausch sowie ausreichend Desinfektionsmittelspender ist gesorgt. Aktuell gilt der Zutritt zur Messe nur für die 3 G (geimpft, getestet oder genesen). Zudem sind 1,50 m Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung (Ausnahmen: im Freien und für Trinken und Essen) sowie die allgemeine Hygieneregeln auf dem gesamten Messegelände gesetzt. Wegen der Corona-bedingten Rückverfolgbarkeit ist eine Vorabregistrierung für das Messeduo unter www.expo-se.de notwendig. Das bedeutet, dass Messetickets und Parktickets nur online vor dem Messetermin erhältlich sind.
Ein kostenfreier Messeshuttle pendelt zwischen dem Hauptbahnhof Karlsruhe und der Messe Karlsruhe.