Die Sligro Food Group und Greenyard geben eine neue Partnerschaftsvereinbarung bekannt. Greenyard wird der Lieferant von frischen Kartoffeln, Obst und Gemüse für alle Sligro-Filialen in Belgien, teilt das Unternehmen mit.
Diese Zusammenarbeit mit Greenyard ermöglicht es der Sligro Food Group, ein umfassendes Sortiment anzubieten und sich gleichzeitig noch mehr auf eine kurze Lebensmittel-Lieferkette zu konzentrieren, einschließlich eines lokalen Sortiments und wettbewerbsfähiger Marktpreise. Greenyard ist bereits Partner der Sligro Food Group in anderen Obst- und Gemüsekategorien und liefert Tiefkühlgemüse, zubereitetes Gemüse und Soßen an die Gruppe. Diese neue, zusätzliche Zusammenarbeit bestätigt das Vertrauen zwischen beiden Parteien und ist Teil des weiteren Ausbaus der integrierten Kundenbeziehungen (ICR) von Greenyard. Dies ist eine Premiere im wichtigen Food Service Kanal und ein wichtiger Schritt für die Sligro Food Group, um ihren professionellen Kunden auch in diesen Produktbereichen das Beste zu bieten.
Greenyard Fresh Belgium wird der Lieferant von Kartoffeln, unverarbeitetem Obst und Gemüse und geschnittenem Gemüse für alle Aktivitäten von Sligro, Sligro-M und JAVA in Belgien. Mit dieser neuen Vereinbarung unternimmt die Sligro Food Group einen wichtigen Schritt zur weiteren Stärkung ihrer Position als führender Großhändler auf dem belgischen Foodservice-Markt.
Durch die Partnerschaft mit Greenyard entscheidet sich das Unternehmen entschieden für qualitativ hochwertige, nachhaltige und möglichst lokal angebaute Produkte, wobei ein wichtiger Schwerpunkt auf kurzen Lieferketten liegt. Frisches Obst und Gemüse ist eine wichtige Kategorie in den Geschäften und gleichzeitig das Ergebnis einer sehr komplexen Lieferkette. Greenyard Fresh Belgium wird nun Sligro entlasten, indem es den gesamten Prozess von der Beschaffung der Produkte bis zur Lieferung an die einzelnen Filialen rationalisiert. Die Zusammenarbeit wird mehr als 5,1 Mio Artikel pro Jahr umfassen, darunter Äpfel und Birnen belgischen Ursprungs sowie Salat, Chicorée und Erdbeeren von belgischen Erzeugern.
Koen Slippens, CEO der Sligro Food Group: „Wir wollen auf die Bedürfnisse der belgischen Gastronomen eingehen und ihnen das bestmögliche Sortiment anbieten. Die Zusammenarbeit mit Greenyard passt perfekt in diese Strategie. Dank seiner Größe und seiner starken belgischen Verwurzelung kann Greenyard den Markt genau verfolgen und uns dabei helfen, unseren Kunden faire und wettbewerbsfähige Preise zu garantieren. Außerdem verfügt Greenyard über eigene Unternehmen auf allen Kontinenten und kann so direkt bei den Erzeugern in aller Welt einkaufen, was unmittelbar zur gleichbleibenden Qualität unserer Produkte beiträgt. Für unsere Kunden bedeutet diese neue Zusammenarbeit eine kürzere Lieferkette und damit größere Frische, ein breites Sortiment, das stets die aktuellen Marktpreise widerspiegelt, und eine maximale Konzentration auf lokale Produkte, wo immer dies möglich ist.“
Francis Kint, CEO von Greenyard, fügt hinzu: „Wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit mit der Sligro Food Group, die perfekt zu unserer Vision von integrierten Partnerschaften und Kundenbeziehungen passt, die wir Integrated Customer Relations (ICR) nennen. Diese Partnerschaft ist eine perfekte Ergänzung zwischen zwei Unternehmen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität, Nachhaltigkeit und eine effiziente Lieferkette. Wir liefern eine breite Palette von Frischprodukten und werden dank dieser Vereinbarung noch mehr Gastronomiebetriebe erreichen. Es handelt sich um eine langfristige, transparente und vertikal integrierte Partnerschaft im Bereich frisches Obst und Gemüse. Sie unterstreicht das Engagement von Greenyard, maßgeschneiderte Kooperationsmodelle umzusetzen und mit allen unseren Kunden nachhaltig zusammenzuarbeiten. Unser Fokus liegt darauf, unsere Kunden in jeder Obst- und Gemüsekategorie zu entlasten, damit sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, ihren Endkunden maximalen Service zu bieten.“